Ob am blanken Holztisch oder zu Festtagen an der weiß eingedeckten Tafel: Bei Vögeles fühlt man sich daheim. In der elften Generation betreibt die Familie den Bilderbuch-Gasthof. Lange gab es hier auch noch eine große Landwirtschaft.

Das spürt man! Mit Respekt verarbeitet Kiichenchef Peter Vögele die Lebensmittel, die ihm die Landwirte aus der Gegend bringen – von Florian Guldes Lamm aus Salem-Buggensegel bis hin zu den ,,Stallhasen" aus dem Ort.  Wichtig ist dem Koch, Tiere traditionell ganz zu verwerten. Seine Stammgäste schwärmen entsprechend von so mancher fast vergessen geglaubter Delikatesse. In der eigenen Mühle mahlt Vögele Getreide für exzellente Grün-kernküchle und Vollkornpfannkuchen. Das Herz der Wirtsleute schlägt für die Bodenseeweine, etwa vom Weingut Kress in Überlingen oder vom benachbarten Markgraf von Baden.

Auf einen Blick

Die wichtigsten Infos

,Adler": feinste badische Landküche, urgemütliche Gaststuben, "Ahnenstüble", Gartenwirtschaft, 18 Gästezimmer, Kochkurse und Weinproben auf Anfrage, zum Bodensee sind es 20, zum Schloss Salem fünf Autominuten.


Hauptstraße 44

88662 Überlingen-Lippertsreute

Tel. 07553-82550