Auf einen Blick

Goldener Adler

  • Gästezimmer
  • gute Bierempfehlungen
  • besondere Weinauswahl und Weinkeller
  • ausgesuchte Brände

„Goldener Adler“: feine badische Küche, Schwarzwälder Gaststube mit urigem Ofen; Weinkeller und Scheune für Feierlichkeiten und Weinseminare; Gartenwirtschaft. Das Haus bietet zudem 15 Gästezimmer an.

Familiengeführter Gasthof

Was für ein Familienbetrieb! Der gelernte Metzger Bernd Maier und sein Bruder Axel, u.a. IHK-geprüfter Sommelier, führen gemeinsam mit ihren Ehefrauen den stattlichen Gasthof. Wenn man deren Kinder noch dazuzählt, dann werkeln die Maiers hier in der fünften Generation.

Regionale Spezialitäten und besondere Weine

Für die feine badische Küche kaufen die Wirte hauptsächlich in der Nachbarschaft ein. Wild gibt’s aus der örtlichen Jagd. Das köstliche Eis liefert der Dietenbacher Rubauernhof, meistens auch das Brot. Mit großer Freude erteilt Axel Maier Weinseminare – mal für den Oberrieder Kirchenchor, mal für eine Runde Feriengäste. Obwohl er 95 Prozent des Umsatzes mit den guten Tropfen vom Kaiserstuhl und aus der Markgrafschaft macht, holt der Fachmann gerne auch mal ein Fläschchen aus fernen Landen aus dem Keller.

Adresse

Goldener Adler

Hauptstraße 58

79254 Oberried

Tel. 07661-62017