Was ihr braucht:

  • ein Lieblingsfoto (digital)
  • Holzbohrer
  • Schraubendreher
  • Haken als Aufhängung für die Schlüssel (das Gewinde der Haken sollte nicht länger als 4 cm sein, sonst stößt die Spitze hinten wieder durch)

Bild auf Holz drucken lassen:

Bei CEWE könnt ihr euer Lieblingsbild auf Kiefernholz drucken lassen. So bekommt euer Foto nicht nur rustikalen Charme, sondern es kann auch bearbeitet und zum Beispiel mit Haken versehen werden. Wir haben uns für ein florales Motiv entschieden, aber auch Familienfotos oder Bilder vom Lieblingsurlaubsort machen sich toll als Schlüsselbrett – und man kann sie so immer wieder betrachten. Das Mohnbild hat das Format 20 x 30 cm (der Druck auf Holz ist in unterschiedlichen Formaten möglich).

Haken für Schlüssel anbringen:

Sobald der Druck geliefert wird, könnt ihr auch schon loslegen: Wie viele Haken braucht ihr? An welcher Stelle sollen sie befestigt werden? Wer sie nicht an der Front (also im Bild) haben möchte, kann sie auch unten am Rand oder an den Seiten anbringen. Besonders einfach lassen sich die Haken ins Holz drehen, wenn die Stellen vorher angebohrt wurden. Markiert euch z. B. mit Masking Tape die Länge des Haken-Gewindes. So bohrt ihr nicht zu tief. Anschließend die Haken anschrauben und die Halterungen für die Aufhängung an der Rückseite befestigen (diese werden mitgeliefert).

Unser Tipp

So wird es noch persönlicher:

Ihr könnt euer Schlüsselbrett auch zusätzlich mit einem persönlichen Spruch oder lieben Gruß versehen.