Auf einen Blick

Romantik Hotel Spielweg

  • Gästezimmer
  • selbst hergestellte Wurst
  • gute Bierempfehlungen
  • besondere Weinauswahl
  • ausgesuchte Brände
  • Hofladen

„Romantik Hotel Spielweg“: feinste badische Regionalküche, teils mit asiatischen Einflüssen, urgemütliche Schwarzwälder Stuben, Gartenwirtschaft, Wellnessbereich, Käserei mit Hofladen, Wild-Kochkurse, Romantik-Hotel; von Freiburg 30 Autominuten.

Familiengeführtes Hotel und Restaurant

In der „Alten Stube“ mit Kachelofen und Herrgottswinkel spürt man, welch große Tradition Familie Fuchs über Generationen verantwortungsvoll weitergetragen hat: Bereits 1705 hat der Abt des Klosters St. Trudpert dem Spielweg-Wirt das Wirtschaftsrecht erteilt: „Das Haus soll Gemeindewirtshaus sein“, schrieb er einst.

Unser Tipp

Ausflugsziele

Besuch der nahen Fauststadt Staufen oder eine Wanderung auf den Belchen.

Besondere Speisen und Getränke des Romantik Hotels

Jetzt sind es zwei wunderbare Schwestern, die an das Lebenswerk ihrer Eltern anknüpfen: Viktoria kocht nach feinen badischen Familienrezepten und lässt bei so manchem Gericht gekonnt Asiatisches einfließen. „Eine wilde, regionale, saisonale Küche“ heißt ihr Ansatz – auch weil Vater Karl-Josef ein großer Jäger ist. Kristin umsorgt mit der Familie und vielen langjährigen Mitarbeitern die Gäste in den urigen Stuben, im Hotelbereich und im prächtigen Garten. Nahe der Markgräfler und Kaiserstühler Weinberge lagern im Keller beste Weine.

Adresse

Romantik Hotel Spielweg

Spielweg 61

79244 Münstertal

Tel. 07636-7090