Der Weihnachtsbaum für die Wand

Für diesen Christbaum braucht man lediglich einen großen Tannenzweig. Dieser wird an eine Holzwand genagelt. Optional kann man ihn auch auf einer großen Sperrholzplatte befestigen. Geschmückt wird der platzsparende Christbaum mit Stechpalmenzweigen – die roten Beeren bilden einen tollen Kontrast zu dem satten Grün. Diese werden einfach mit hübschen Bändern festgebunden. In unserem Video zeigen wir euch, wie der besondere Christbaum gemacht wird.

So einfach wird die außergewöhnliche Weihnachtsdeko gemacht:

Unser Tipp

Baumschmuck

Wer es noch festlicher mag, kann den Baum mit kleinen Christbaumkugeln schmücken. Im Innenbereich, kann das Bäumchen auch mit einer dünnen Lichterkette zum strahlen gebracht werden.

Unsere Empfehlung

Der perfekte Weihnachtsbaum

Es darf doch eine Nummer größer sein? Wir verraten, wie Sie den perfekten Weihnachtsbaum finden und mit welchen Tricks er lange schön aussieht.