Auf einen Blick

Weinhaus Engel

  • wöchentlich wechselnde Karte
  • regionale und saisonale Küche
  • besondere Weinauswahl
  • ausgesuchte Brände

„Weinhaus Engel“: leckere ländliche Küche, Gastraum mit 40 Sitzplätzen, Terrasse direkt am Marktplatz, gegenüber der katholischen Kirche, von Wiesbaden 20 Autominuten.

Über das Weinhaus Engel

Im denkmalgeschützten Haus der Großeltern startete der charmante Wirbelwind Theresa Prinz 2013 mit gerade einmal 22 Jahren als Gastronomin. Obwohl viele sie warnten, wollte sie ihre Leidenschaft für Gastlichkeit und gutes Essen zum Beruf machen.

Besondere Küche und feine Tropfen

Mittlerweile fahren die Stammgäste wöchentlich von Wiesbaden hierher in den malerischen Ortskern von Kiedrich, um sich eine genussvolle Auszeit zu gönnen. Einer aus dem fleißigen „Engel“- Team hat am Erfolg sicher besonderen Anteil: der italienische Koch Saverio D’Aria, der je nach Saison aus selbst gemachtem Nudelteig fantastische Pastagerichte kombiniert. Aber es sind auch seine frisch zubereiteten Fisch- und Fleischgerichte, für die man gerne wiederkommt. Wirtin Theresas Familie betreibt wenige Meter entfernt das Weingut Prinz. Dessen frischen Rieslinge und kräftige Rote vervollständigen das Angebot.

Adresse

Weinhaus Engel

Marktstraße 29

65399 Kiedrich im Rheingau

Tel. 06123-9348896